Wir sind am Sonntag Abend nach 15 Stunden Fahrt gut in Laboe an der Ostsee angekommen! Lieber Bruno, herzlichen Dank nocheinmal für deine Begleitung und deinen Transfer-Service! MOJO schwimmt seit Montag Morgen im Meer und wir sind momentan dabei, sie segelfertig zu machen. Allerdings haben wir so viel Material an Bord, dass es nach 2 Tagen immer noch total chaotisch aussieht :) Und heute waren wir in Kiel, weil wir unseren Autopiloten ausgebaut haben und nach Frankreich zur Reparatur schicken mussten. Wir werden also noch eine Weile in Laboe bleiben.. sind aber guter Dinge, dass alles bald funktioniert und wir in Richtung Norwegen aufbrechen können.
Laboe gefällt uns gut! Es ist ein nettes kleines Dorf mit einem riesigen Hafen und in dirketer Nachbarschaft zu uns liegen noch 2 Minis, leider sind die Besitzer nicht da, wäre bestimmt spannend zu hören, welche Pläne sie mit ihren Booten haben.
Unser Tatonka-Deckzelt hat sich schon mehr als bewährt, wir haben nämlich viel Material draussen liegen und wenn wir das Zelt nicht gehabt hätten, wäre alles pitschnass geworden.. es regnete heute fast den ganzen Tag - erst jetzt am Abend ist es herrlich. Abends bleibt es bis halb 11 hell, unglaublich, und morgens brauchen auch Frühaufsteher kein Licht, es sei denn sie gehen vor 4 Uhr vor die Tür.
Für morgen haben wir uns fest vorgenommen aufzuräumen und alles zu verstauen, wir möchten auch endlich mal raus auf die See zum Segeln!
na ja Segler noch nicht genau aber jedenfalls Besitzer und Bewohner. Wir haben gestern Nachmittag Bruno nachgewinkt. Inzwischen ist er schon beinahe Deutschland vorbei. Wir hatten es úrgemuetlich zusammen. Euer Trailer steht nun hoch und trocken bei der Werft in Den Helder und alle freuen sich hier eben in Herbst auf die Geschichten Eurer Seglerabenteur.
Wir haben die Foto's schon gesehen und finden toll wie Ihr die Mojo gestyled habt. Vielleicht fliegen Euch dann die Auftraege um die Ohren: allen wollen nun so ein Deckzelt und Taschen. Ja, gell, das lange Sommerlicht im Norden ist toll. Wir geniessen es auch immer so. Jetzt warten wir geduldig bis Ihr auch nur noch Wellen fuehlt, wir gehen morgen auch wieder aufs Meer. Katamaranregatta rund um Texel: immer spektakulair.
so schön von euch die ersten news zu hören! Ich hoffe das mit dem autopilot klappt bald, damit wir die ersten segel-news von euch noch hier zu hause lesen können! wir wünschen euch einen super guten start und hoffen, dass ihr euch langsam entspannen könnt! ganz liebe grüsse lo & maddy
Danke für den Link – Jetzt bin ich im Bilde! Euer Boot hat ja das voll coole Design - ist aber schon ganz schön übersichtlich. Ein Spaziergang an Deck endet spätestens nach zwei 2 Sekunden an der Reling (nicht Rehling bei Augsburg!) oder in der Ostsee. Ich kann mir vorstellen, dass nach ein paar Monaten die Kondition ganz schön im Keller ist. Aber ihr habt ja bestimmt unter Deck nen großen Fitnessraum mit Boulderwand und für die regnerischen Tage nen protzigen Wellnessbereich, der keine Wünsche offen lässt ;-)
Hey, ich beneide euch voll, während ich gerade im Büro sitze und in euer Weblog schreibe.
Noch viel Sonne und Rückenwind!
Ciao
Alex