Schweden 2020 - moana 24
N58°27.2 E006°00.1 Egersund 2
Das schlechte Wetter bzw. muss man eher sagen, die ungünstigen Windverhältnisse haben uns 3 Tage in Egersund ausharren lassen. Ankommende Schiffe haben unsere Entscheidung, im Hafen auf
besseren Wind zu warten, mit ihren Erzählungen nur bestätigt. Wir sind froh, dass wir die 4m Wellen und Windstärken von vorne von bis zu 35kn ausgelassen haben. Unsere Hafennachbarn, zwei dänische Seebären, die auch nach Norden unterwegs sind, haben versucht gegen die Elemente anzukommen, waren aber abends wieder zurück, weil sie keine Höhe gewinnen konnten und Zitat: „The boat was free falling“.
In Egersund haben wir das erste Schweizer Schiff getroffen! Jü gab den beiden Eignern noch Angeltipps und ging mit Frau Kapitän mit unserem Schlauchboot auf Angeltour – leider erfolglos. Bei einer Einladung auf ihr Schiff haben wir die beiden Seelachse, die Jü am nächsten Tag gefangen hat, lecker zubereitet bekommen und in gemütlicher Runde genossen. Liebe Erika, lieber Hans und Marcel, es hat uns sehr gefreut, euch zu treffen – wir wünschen den beiden Seglern eine wunderbare Weiterreise (Petri heil!) und Marcel, dass er wieder gut in der Schweiz angekommen ist.
15. Juli 2009, 23:59
... comment