Schweden 2020 - moana 24
&Lambda   &Delta      ?   +              


Reinheimen Nationalpark
Wen die lange Blog-Pause wundert: wir kamen heute von einem 3-Tagestrekk zurück. Aber hier noch eine kleine Vorgeschichte:
Wir beschlossen kurzfristig von Alesund aus ein Trekking zu machen und suchten daher einen geeigneten Platz, um Mojo ein paar Tage sicher parken zu können. Zufällig wurden wir gerade da von einem Norweger auf das Boot und unseren Trip angesprochen. Er hat uns dann auf der anderen Fjordseite von der Stadt einen Hafenplatz von einem Freund von sich besorgt, und weil er der Chef vom Fährunternehmen hier in der Gegend ist, haben wir beliebig viele Freifahrten zwischen unserem neuen Hafen und Alesund bekommen.. supergeil!
Zum Trekk starteten wir am DI Morgen mit dem Bus nach Valldalen. Die Sonne scheinte uns bei Wanderungsbeginn auf die Köpfe und wir schwitzten wie noch nie in Norwegen - herrlich! Abends, an einem Zeltplatz wie aus dem Bilderbuch, badeten wir im Bergsee und assen später draussen zu Abend, das hat dem Trekk eine Luxusnote verpasst. Auch der folgende Tag war herrlich sonnig, der Weg abwechslungsreich und gut, wir kamen in einem Heidelbeerparadies vorbei (was mit blauen Fingern und Zungen endete) und schlugen uns unseren Weg durch teilweise sehr unwegsames Gelände.. und wehe dem, der nicht nach den spärlich gesähten Wegmarkierungen Ausschau hielt! Abends plagten uns die Fliegen und fliegenden Ameisen, also verzogen wir uns bald ins Zelt. Heute Morgen dann hat es schließlich leicht geregnet, aber bald wieder aufgehört.. und unser Weg führte uns durch nordischen Urwald abwärts - eine Machete wäre wirklich praktisch gewesen! Wir kamen einmal auch vom Weg ab, das hatte aber den schönen Nebeneffekt, dass wir Pfifferlinge fanden, so schön wie gemalt! Später kamen noch ein paar dicke Steinpilze dazu! Als wir schließlich wieder, mit nassen Hosenbeinen, an der Straße standen und trampten, um zu unserem Ausgangspunkt zurück zu kommen, hielt tatsächlich lange keine Auto an, obwohl offensichtlich war, dass man nicht laufen kann, es kam nämlich ein langes Tunnel. Aber manchmal kommt es eben, wie es kommen muss: Ein Lieferwagen hielt an, der uns direkt bis nach Alesund mitnahm - eine sehr unterhaltsame Fahrt, bei der wir wieder einiges über Norwegen erfahren haben!

FOTOS FOLGEN!
6. August 2009, 20:29

... comment

 
mojo256, Freitag, 7. August 2009, 04:38
tramperfreunde
hehe schoen wieder einmal von euch zu lesen, waehrend dem ihr euch ueber die warmen sonnenstrahlen freut, sind wir hier schon am schwitzen beim ersten tastendruck..unglaublich heiss hier in mexico aber super schoen! wir haben lahme arme vom paddeln und uns gehts richtig gut! wir wuenschen euch weiterhin ganz viel spass und schicken euch etwas von der abartigen hitze hier, inkl. sonne! dicker kuss lorenza & Maddy

... link  


... comment