Schweden 2020 - moana 24
Bis Magerøya
N63°27.0 E008°59.3 Magerøya
Noch ein Tag ohne Regen, dafür leider wieder ohne Wind – bis auf 10 coole Minuten, in denen wir mit der Genua schön voran kamen, mussten wir den ganzen Tag unseren kleinen Außenborder schnurren lassen. Unserer Lektüre ist das wiederum sehr zuträglich! In Magerøya, einer ehemaligen Handelsstation mit schnuckeligen Gebäuden, werden wir sehr herzlich von Jan und Céline begrüßt. Die beiden Deutschen bewohnen seit ein paar Monaten die kleine Insel als einzige Bewohner und kümmern sich, neben ihren eigentlichen Jobs, um ein kleines Restaurant und den Hafen. Hier rennen Hühner, Schafe, Katzen und ein Hund herum – es ist herrlich und Silvie würde am liebsten bleiben.
N62°54.3 E006°54.3 Bud
Eure vielen Wünsche für besseres Wetter haben gewirkt – seit Tagen kaum ein Regentropfen, dafür ab und zu und manchmal sogar viel Sonnenschein! Uns jedenfalls hat das schönere Wetter neue Energie gegeben, um weiter in den kalten Norden zu segeln: Unser neues, altes Ziel ist der Polarkreis! Deshalb ziehen wir jetzt zügig weiter, heute leider nur unter Motor, Wind ist momentan Mangelware. In Bud sahen wir zum ersten Mal die Trocknungsgestelle für Klippfisch (Bacalau).
9. August 2009, 12:38
... comment
mojo256,
Montag, 10. August 2009, 12:15
open sea
Hi Mojo crew - wie erwartet seid ihr in Bud vorbeigekommen. Wünsche euch auf der open sea passage gutes Wetter und den richtigen Wind ! Ich staune über all die kleinen Orte am Meer in all den verwinkelten Sunden. Was ist die Beschäftigung der Menschen - Fischfang oder gibts da noch anderes ? herzlicher Gruss Bruno
... link