Schweden 2020 - moana 24
&Lambda   &Delta      ?   +              


Anreise nach Schweden und erstes Fährtli
Zu dritt sind wir am Samstag Morgen an den Flughafen aufgebrochen. Ob wohl alles gut geht..? Die Kinder - und ich auch - sind aufgeregt und voller Vorfreude. Der Flug nach Amsterdam war noch voll besetzt, was man vom 2. Flug nach Stockholm nicht behaupten kann.. und der Flughafen in Stockholm menschenleer! ..hmm ;)
Jü hat uns schon erwartet und wir sind zur letzten Etappe der Anreise aufgebrochen: Nach einem Znacht in einem schottischen Pub mit dem Mietwagen 480 km gen Süden nach Kalmar. Jü hat bei der Fahrt nach Schweden so miese Bedingungen gehabt, dass er nicht so weit in den Norden segeln konnte wie geplant - aber wir sind ja flexibel :) Hundemüde sind wir um halb 3 in unsere Schlafsäcke gekrochen.
Nach einem gemütlichen Zmorge starten wir den Tag mit unserem ersten Fährtli: Stora Rör auf Öland ist unser Ziel - 15-20 kn, Westwind - wunderbar. Uns erwartet ein kleiner gemütlicher Hafen - und kaum fest gemacht, dreht der Wind auf! Die kurze Etappe war also eine gute Entscheidung.





12. Juli 2020, 18:13

... link (0 Kommentare)   ... comment


Viel zu viel Wind
... so war das nicht vorhergesagt - Jü hat MOANA trotzdem heil in den Hafen Sassnitz auf Rügen segeln können.



Wir wünschen unserem Captain angenehmen Wind für die Weiterfahrt gen Norden!
7. Juli 2020, 15:49

... link (0 Kommentare)   ... comment


... older stories