Schweden 2020 - moana 24
&Lambda   &Delta      ?   +              


Utklippan - Flaskär - Einkaufsstopp Karlskrona - Hasslö
Nach 2 windigen Tagen in Kristianopel segeln wir auf Schwedens südöstlichste Insel: Utklippan. Das ist ein wunderschöner Ort, der Hafen voller Boote - und alles trotzdem sehr friedlich. Wir sehen Robben, viele Seevögel, auch eine Trottellumme, die es uns seit Norwegen irgendwie angetan hat. Danach geht's in eine Ankerbucht, die nicht mehr ganz so einsam ist wie die, weiter im Norden.. zur Landschaftspflege werden hier vielfach Schafe eingesetzt - ein herrliches Bild. Es ist erster August, da darf ein kleines Feuerwerk in Form von Bengalenfeuern nicht fehlen :)!
Da wir wieder mal unsere Vorräte auffüllen wollen, segeln wir weiter nach Karlskrona, und bleiben länger als gedacht. Es gibt ein geniales Marinemuseum, in dem es für die ganze Familie Spannendes zu entdecken gibt. Hier, in unserer ersten grösseren Stadt seit langem, fällt uns auf, wie sorgfältig die Corona-Massnahmen umgesetzt werden. Letztlich eilen wir zurück zum Schiff, weil wir zur richtigen Zeit an einer Drehbrücke sein wollen. Ein kurzer Anruf beim netten Bridgemaster und sie öfffnet sich extra für uns :) Der kleine Hafen, der kurz dahinter liegt, ist unser nächster Übernachtungsplatz.






3. August 2020, 15:39

... comment

 
zandloper, Mittwoch, 5. August 2020, 10:41
schön wiederum von eurer Reise zu lesen. Die Bilder zeigen ja einmalige Szenarien und die Kinder scheinen so richtig das Robinsons/innen-Leben zu geniessen. Outdoor kids sind sie ja schon lange.
Bin nun gespannt auf die langen Schläge- nach Hasslö - die zum Teil ja schon hinter euch liegen. fair wind...

... link  


... comment